Der Weihnachtsmarkt in Meran ist auch in diesem Jahr seit dem 24. November offiziell eröffnet und wieder einen Besuch wert!
Der Meraner Advent vereint lokale Traditionen, lässt althergebrachtes Handwerk wieder aufleben und unzählige aromatische Düfte und nostalgische Empfindungen beleben diese romantische Zeit vor und rund um Weihnachten.
Schauplatz für den Meraner Advent ist die gesamt Kurstadt an der Passer, aber besonders die Passerpromenade, der Thermenplatz und der Sandplatz sind die drei Orte, an dem der Weihnachtszauber stattfindet und mit unvergleichlichem Charme die Besucher locken. An den drei Standorten werden unterschiedliche Themen präsentiert.
Das Herz des Weihnachtsmarktes ist die Passerpromenade, mit den vielen, eigens gefertigten Holzhütten die entlang der Passer jedes Jahr wieder aufgestellt werden. Es erwarten Sie gastronomische Köstlichkeiten, Handwerksaustellungen mit dem Blick auf das wunderschöne Stadtzentrum. Der Thermenplatz ist das Highlight für Familien: Mit der Eislaufpiste auf der Klein und Groß sich austoben können, dem Streichelzoo und ein Karussell, sowie dem traditionelle Kinderzug, der den Weihnachtsmarkt auf und ab fährt, bringen Kinderaugen zum strahlen. Der Sandplatz hingegen steht ganz im Zeichen des heurigen internationalen Jahr des Waldes. Auch hier haben besonders Kinder die Möglichkeit, mit spielerischen Exkursionen ihr Wissen zum Thema Wald zu vertiefen, und bekommen somit einen Einblick in die Südtiroler Natur und ihre Tierwelt.
Es erwarten Sie also romantische Stunden in der wundervoll geschmückten Kurstadt Meran, umgeben von Lichterketten, herrlichen Düften und leiser Musik – Advent in Meran, einfach traumhaft schön.